SMARTdbs

WERDEN SIE LOCAL GEFUNDEN UND GEWINNEN SIE NEUE KUNDEN 

Local SEO

„Wie werde ich bei google local gefunden?“

Wir unterstützten Sie dabei, dass Sie mehr Kunden bekommen, und lokal gefunden werden.

Was ist Local SEO?

Local SEO ist eine spezielle Form der Suchmaschienenoptimierung. Sie ist darauf ausgelegt lokale und regionale Unternehmen / Einzelhändler besser und damit prominenter in den Suchergebnissen diverser Suchmaschienen zu platzieren. 

Die Fakten

Faktisch ist die Bedeutung von Suchmaschienen für das lokale Geschäft nicht mehr weg zu denken.

über 85%

aller Kunden, die eine lokale Suche auf ihrem Smartphone durchgeführt haben, traten noch innerhalb von 24h mit dem Unternehmen in Kontakt

45%

aller Suchanfragen betreffen lokale Informationen

über 90%

aller Informationen über ein Unternehmen beziehen die Kunden online

100%

unserer Kunden erziehlten nach der Zusammenarbeit mit uns deutliche Erfolge

Kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren

Bei Google Maps gefunden werden:

Bei einer lokalen Suche werden immer die Top 3 vor den organischen Suchergebnissen ausgespielt. Während es vor einigen Jahren noch 7 Suchtreffer waren, wurde es aufgrund der Smartphones auf drei gekürzt.

Wie wird mein Unternehmen bei Google Maps angezeigt?

Schritt 1:

NAP-Informationen

 

Google sammelt die Daten für Google Maps über Ihre Webseite. Die sogenannten NAP-Informationen sollten Sie im Footer Ihrer Webseite ergänzen. Fügen Sie dort die folgenden Informationen ein: 

Name des Unternehmens

Anschrift deines Standortes

 

Kontakt

Telefonnummer, Öffnungszeiten sowie womöglichst eine E-Mail Adresse

Schritt 2:

Google MyBusiness

Spielt eine wichtige Rolle für dein SEO. Durch ein komplett ausgefülltes Profil und das sammeln von Bewertungen gelingt es das eigene Ranking zu verbessern. Falls noch nicht geschehen solltest du auf jeden Fall ein Konto anlegen und dein Profil möglichst vollständig ausfüllen.

Bewertungen

über 95% aller Kunden haben bei Umfragen angegeben, dass bestehende Bewertungen ihre Kaufentscheidungen beeinflusst haben.

Zu beachten bleibt dabei jedoch dass eine Bewertung unter 4 Sternen bereits als negativ aufgefasst wird.

Bewertungsplatformen

Zu Beginn ist es wichtig die Bewertungen erstmal an einer zentralen Stelle zu sammeln, sobald es jedoch genug sind sollten weitere Bewertungsplatformen hinzugezogen werden.

Die vermeindlich besten zum Start sind dabei Google My Bussines, aber auch Tripadvisor oder Trustpilot, Proven Expert, etc.

Aktiv Bewertungen sammeln

ob es dir lieber ist automatisierte E-Mails zu versenden in denen du um eine Bewertung bittest, direkt auf der Rechnung auf eine Bewertung hinweißt oder einen kreativen Ansatz wählst, es ist nur wichtig dass es regelmäßige Berwertungen gibt.

Achtung: Geschenke für Bewertungen sind bei Google verboten

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren!